SWISS FILMS

SWISS FILMS

Photo Gallery

SWISS FILMS am Filmfestival Locarno 2010

27.08.2010

SWISS FILMS war am Filmfestival Locarno (4. bis 14. August 2010) mit dem traditionellen Informations-Pavillon und zahlreichen Aktivitäten rund um das Schweizer Filmschaffen präsent.

Die Filmvorführungen der Appellations Suisse boten dem interessierten Publikum dank von Filmkritikern moderierter Gespräche die Gelegenheit, sich vertieft mit Schweizer Filmen auseinanderzusetzen.

Der gut besuchte «Short Drinks»-Apéro im Pavillon von SWISS FILMS war Treffpunkt der Schweizer Kurzfilm-Szene, deren Filme in der Sektion «Pardi di domani» zu sehen waren.

Zu Ehren von Alain Tanner, der vom Festival mit dem Ehrenleoparden 2010 ausgezeichnet wurde, lud das Bundesamt für Kultur am 11. August im SWISS FILMS Pavillon zum Empfang in Anwesenheit des Genfer Regisseurs ein.

Zusammen mit dem Festival organisierte SWISS FILMS die Opening Party der Industry Days im Lido, wo sich Vertreter der Schweizer und der internationalen Produktions- und Vertriebsbranche ein Stelldichein gaben.