Un jour la nuit

Switzerland, October 2000
FILM, Documentary, 52 min.

Save as Favorite
directed by
Nori Mahdi
Written by
Nori Mahdi
Status
In distribution

Es sieht aus wie ein Krimi, aber unglücklicherweise handelt es sich um einen wahren Vorfall im Südafrika Ende der 90er Jahre. Ehrenwerte Leute, schwarze wie weisse, versuchen Stanza Bopape zu finden, der für die einen ein Kumpel, für die andern ein Vater, für wieder andere ein Freund war. Gemäss der Polizei verschwand der südafrikanische Student während eines Ausbruchs, sei später aber an verschiedenen Orten wieder gesehen worden. Die erstaunlichen Aussagen, die involvierte Polizisten schliesslich vor der Wahrheits- und Versöhnungskommission machen, sind erschütternd.

credits

World Premiere
October 2000
Original Version
English (french subtitles),  colour, Beta SP, 52 min.
Production
MNS Atelier
Producer
directed by
Nori Mahdi
Written by
Nori Mahdi
Cinemato­graphy
Nori Mahdi
Editing
Nori Mahdi
Location Sound Mix
Denis Séchaud

World Sales / World Rights

World Rights
Nori Mahdi

Festivals

(a selection)

Newsletter