Lightmaker

United States / Poland / Switzerland, February 2001
FILM, Fiction, 87 min.

Save as Favorite
directed by
Dieter Meier
Written by
Dieter Meier
Status
In distribution

Die Geschichte von Rumo, einem Geiger aus New York, der seiner Geliebten Mira in die Unterwelt folgt, um sie aus dem Palast der Schatten zu befreien.
Der Hofastrologe prophezeit ihm, dass nur seine Musik ihn zu Mira führen kann. Doch sein Spiel wird misbraucht um einen gewaltig grossen Kristall zu erleuchten. Und jenes Licht in das Reich der Dunkelheit zu bringen, das dem König das Leben und die Macht zurückgibt. Aber Liebe darf nicht sein, weil Osso fürchtet, seine Tochter für immer an die ‘andere Welt’ zu verlieren. Um Mira ein letztes Mal zu sehen, spielt Rumo sein eigenes Requiem. Der Kristall überstrahlt das Reich der Dunkelheit mit gleissend hellem Licht. Unter Donnergrollen bricht er auf und wird für Rumo und Mira zum Tor in die Freiheit.

credits

World Premiere
February 2001
Original Version
English,  colour and b/w, 35mm, 87 min.
Production
Yello Music & Motion Pictures, M.M. Potocka Productions, Frenetic Films
Producer
directed by
Dieter Meier
Written by
Dieter Meier
Production Design
Ines Boesch

Cast

Rod Steiger
Dieter Meier
Cornelia Grolimund

World Sales / World Rights

World Rights
Yello Music & Motion Pictures

Worldwide Distribution

Switzerland
Frenetic Films Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)