Kilimanjaro

Switzerland, 2001
FILM, Fiction, 90 min.

Save as Favorite
directed by
Mike Eschmann
Written by
Jürgen Ladenburger
Status
In distribution

Roberto Corti arbeitet als Tierpfleger im Zoo. Er ist charmant und schlau und niemand bemerkt, dass er weder lesen noch schreiben kann. Eines Tages muss er eine Schimpansin für die Tiersendung ins Fernsehstudio bringen, landet aber fälschlicherweise in einer hochintellektuellen Literatursendung, wo er als unfreiwilliger Überraschungsgast alles durcheinander bringt. Er verknallt sich bei dieser Gelegenheit unsterblich in die schöne Juliette, die Redakteurin der Sendung und lässt sich von ihr blindlings als Literaturkritiker engagieren. Die absurde Situation des Analphabeten in der Literatursendung erfordert viel Einfallsreichtum und Roberto gerät mehr und mehr unter Druck. Als Juliette seine Gefühle endlich erwidert, wird sein Geheimnis immer unerträglicher. Der Termin für die nächste Sendung jedoch rückt näher…

credits

World Premiere
2001
Original Version
German,  colour, Digi Beta, 90 min.
Production
Triluna Film AG, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Rudolf Santschi
directed by
Mike Eschmann
Written by
Jürgen Ladenburger
Cinemato­graphy
Hans Meier
Editing
Daniel Gibel
Sound Editing
Florian Eidenbenz
Re-Recording Mix
Florian Eidenbenz
Location Sound Mix
Patrick Becker
Production Design
Roger Martin
Lighting Design
Samy Emery, Tom Mauss
Costumes
Carol Luchetta
Casting
Corinna Glaus

Cast

Martin Rapold
Stefan Gubser

World Sales / World Rights

World Sales
Telepool GmbH

Festivals

(a selection)