Behind Me

Switzerland / Germany, August 2002
FILM, Documentary, 85 min.

Save as Favorite
directed by
Norbert Wiedmer
Written by
Norbert Wiedmer
Status
In distribution

Drei Jahre unterwegs mit dem Schauspieler Bruno Ganz. Er spielt an verschiedenen Orten in verschiedenen Rollen. Er spielt aber auch Bruno Ganz, filmt und inszeniert dabei Freunde. Immer wieder arbeitet er an der Rolle des Dr. Faust, jener Theaterfigur die – selbstredend für uns alle – verzweifelt zu ergründen sucht, «was die Welt im Innersten zusammenhält». Tausend Tage auf der Suche nach der eigenen Bestimmung, mit dem Zweifel als einzigem Weggefährten und in der Hoffnung auf die schaffende Kraft der Poesie.

credits

World Premiere
August 2002
Original Version
German,  colour, 35mm, 85 min.
Production
PS Film GmbH, Biograph Film, WDR - Westdeutscher Rundfunk Köln, SRF Schweizer Radio und Fernsehen, SRF/3sat
Producer
directed by
Norbert Wiedmer
Written by
Norbert Wiedmer
Cinemato­graphy
Norbert Wiedmer, Peter Guyer
Editing
Stefan Kälin
Music
György Kurtág
Location Sound Mix
Balthasar Jucker, Dieter Meyer, Pavol Jan Jasovsky, Olivier JeanRichard

World Sales / World Rights

World Rights
PS Film GmbH , Biograph Film

Worldwide Distribution

Austria
Filmladen Distribution
Release date: tba
Germany
Kool Filmdistribution Distribution
Release date: 25.09.2003
Switzerland
Filmcoopi Zürich AG Distribution
Release date: 05.09.2002

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)