Silvano Beltrametti

Switzerland, December 2002
FILM, Documentary, 52 min.

Save as Favorite
directed by
Martin Masafret, Elmar Deflorin, Peter Staub
Written by
Martin Masafret, Elmar Deflorin, Peter Staub
Status
In distribution

Der schwere Unfall Silvano Beltramettis des grössten Hoffnungsträgers im Nationalsport Skifahren berührte viele. Seither ist Beltrametti querschnittgelähmt. Doch er haderte nicht mit seinem Schicksal, sondern kämpfte sich mit ungebrochenem Lebenswillen zurück. In Rekordtempo absolvierte er die Rehabilitation in Nottwil und lernte mit seiner neuen Situation umzugehen. Stufen und Treppen sah er schon bald nicht mehr als Hindernisse, sondern als sportliche Herausforderungen. Hartnäckig drängte er die ihm gesetzten Grenzen Stück für Stück zurück. Unterstützt und getragen von einem intakten Umfeld, gewann er seine Lebensqualität zurück. Selbst die von ihm so geliebte Jagd wird ihm trotz Rollstuhl nicht verschlossen bleiben. Der Film zeigt, mit welcher Entschlossenheit sich Beltrametti den neuen Herausforderungen stellt. Er begleitete Beltrametti durch die Rehabilitation, besuchte ihn zuhause auf der Lenzerheide und ging mit ihm zurück nach Val d'Isère, an den Ort des tragischen Unfalls.

credits

World Premiere
December 2002
Original Version
Swiss-German, German, Digi Beta, 52 min.
Production
SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
directed by
Martin Masafret, Elmar Deflorin, Peter Staub
Written by
Martin Masafret, Elmar Deflorin, Peter Staub

World Sales / World Rights

World Sales
Telepool GmbH

Festivals

(a selection)