Karim Patwa’s Spaceship

Switzerland, August 2004
FILM, Fiction, 60 min.

Save as Favorite
directed by
Karim Patwa
Written by
Karim Patwa
Status
In distribution
Website
www.karimpatwa.com

Karim ist sich sicher, von Ausserirdischen abzustammen, doch seine Mutter tut dies als Hirngespinst ab. Stattdessen drückt sie Karim eine Limonadenflasche mit dem Namen «Vimto» in die Hand – als Beweis der irdischen Herkunft von Familie Patwa, die diese Limonade in den 50er Jahren selber braute. Als Karim die Limonade probiert, lässt ihn ein Schluckauf unvermittelt auf Nadelkopfgrösse schrumpfen. Verwirrt sucht er in der nun riesigen Vimtoflasche Schutz vor den plötzlich überdimensionalen Gefahren. Doch die Flasche wird zum wunderbaren Raumschiff, das ihn in die Patwagalaxy entführt wo seine Verwandten mit ihm in Kontakt treten. Begleitet wird er von Altair dem Roboter, seinem alten Ego, der ihm auf der gefährlichen Reise beistehen soll. Doch bevor Karim von den geheimen Curryrezepten seiner Ahnen hört und erfährt, was es mit der Geschichte von Vimto auf sich hat, gilt es viele gefährliche Abenteuer zu bestehen. Karim’s Suche nach seiner Herkunft wird zu einer Odysee durch die Patwagalaxie.

credits

World Premiere
August 2004
Original Version
English, Swiss-German, German (english subtitles),  colour, Digi Beta, 60 min.
Production
Dschoint Ventschr Filmproduktion AG
Producer
directed by
Karim Patwa
Written by
Karim Patwa
Cinemato­graphy
Dominique Margot
Editing
Arne Hector
Music
Jonas Cslovjescek
Location Sound Mix
Arne Hector
Production Design
Cesar Balmer
Lighting Design
Ernst Brunner

Cast

Matthias Fankhauser

World Sales / World Rights

World Rights
Dschoint Ventschr Filmproduktion AG

Festivals

(a selection)

Newsletter