Geschichten vom Fälscher

The Forger's Tales

Switzerland, January 2003
FILM, Documentary, 52 min.

Save as Favorite
directed by
Johannes Flütsch
Written by
Johannes Flütsch
Status
In distribution

Der Fälscher hat zweimal im Leben Banknoten gedruckt. Einmal 12 Millionen in Schweizer Hunderter Noten. 20 Jahre später 16 Millionen in Tausender Noten. Er arbeitete für die Mailänder Mafia und wurde gejagt vom Fahnder zur Bekämpfung der Falschmünzerei. Seine Blüten waren Meisterwerke. Aber er ging zweimal für Jahre in den Knast. Heute erinnern sich der Fahnder und der Fälscher an die Zeit, als der eine Jäger und der andere der Gejagte war.

credits

World Premiere
January 2003
Original Version
Swiss-German (german subtitles),  colour, Beta SP, 52 min.
Production
Küde Meier Produktionen, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
directed by
Johannes Flütsch
Written by
Johannes Flütsch
Cinemato­graphy
Jürg Hassler
Editing
René Zumbühl, Johannes Flütsch

World Sales / World Rights

World Sales
Accent Films International Ltd.

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)