Ferdy «National» Kübler

Switzerland, July 2003
FILM, Documentary, 52 min.

Save as Favorite
directed by
Anne Cuneo
Written by
Anne Cuneo, Bertrand Duboux
Status
In distribution

Vom Ausläufer zum Tour de France-Sieger. Ein legendärer Radprofi kommt auf seine sagenhafte Karriere zurück, erzählt von seinem Traum, Rennfahrer zu werden und davon, wie er ihn dank Beharrlichkeit und grössten Opfern gegen alle Widerstände verwirklicht hat. Er wird Sieger in den bedeutendsten Rennen seiner Disziplin. Seine beispielhafte Laufbahn ist nachgezeichnet in einem zu Herzen gehenden Porträt einer der beliebtesten Sportlerlegenden der Schweiz.

credits

World Premiere
July 2003
Original Version
Italian, French, German,  colour, Beta SP, 52 min.
Production
Eva Text & Film Sarl
Producer
directed by
Anne Cuneo
Written by
Anne Cuneo, Bertrand Duboux
Cinemato­graphy
Thomas Kubiak
Editing
René Appenzeller
Location Sound Mix
Martin Witz

World Sales / World Rights

World Rights
Eva Text & Film Sarl