Lago mio

Switzerland, December 2004
FILM, Fiction, 90 min.

Save as Favorite
directed by
Jann Preuss
Written by
Jann Preuss, Micha Lewinsky
Status
In distribution

Der sympathische, aber schusselige junge Werbetexter Flo wurde von seiner langjährigen Freundin Nicole verlassen, weil er einfach zuviel arbeitet. Flo versucht die Trennung zu verdrängen – bis er erfährt, dass Nicole in zwei Tagen nach Afrika auswandert. Da wird Flo endlich klar: Er kann ohne Nicole nicht leben, er muss sie zurückerobern! Doch ausgerechnet jetzt kriegt er von seinem Chef einen dringenden Auftrag aufgebrummt. So versucht Flo innerhalb von 48 Stunden Nicole davon abzuhalten, nach Afrika zu fliegen, und gleichzeitig die Werbe-Kampagne für eine neue Airline zu entwerfen... Wovon wiederum Nicole nichts merken darf, die bekanntlich allergisch ist auf Flos Arbeit. Der arme Flo verheddert sich zusehends, die Zeit läuft ihm davon – und erst im allerletzten Moment realisiert er, dass man im Leben nicht immer alles unter einen Hut bringen kann...

credits

World Premiere
December 2004
Original Version
Swiss-German,  colour, Digi Beta, 90 min.
Production
Langfilm - Bernard Lang AG, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
directed by
Jann Preuss
Written by
Jann Preuss, Micha Lewinsky
Cinemato­graphy
Eeva Fleig
Editing
Marina Wernli
Music
Balz Bachmann
Location Sound Mix
Laurent Barbey
Production Design
Marie-Claude Lang Brenguier
Lighting Design
Ernst Brunner
Casting
Corinna Glaus

Cast

Beat Marti
Laila Nielsen
Sarah Viktoria Frick
Daniel Rohr
Monica Gubser
Martin Rapold
Michael Hasenfuss
Uwe Schönbeck

World Sales / World Rights

World Rights
Langfilm - Bernard Lang AG

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)