Pico hebt ab

Switzerland, July 2004
FILM, Animation, 7 min.

Save as Favorite
directed by
Rico Grünenfelder
Written by
Rico Grünenfelder
Status
In distribution
Website
www.picofilm.ch

Pico, ein einfacher Angestellter, mittleren Alters hat sich längst angepasst, er spürt den Stress und die Verantwortung. Sein Chef gibt die unsinnigsten Aufträge des durchgedrehten Direktors an Pico weiter. Pico ist damit nicht einverstanden, denn er hat eigentlich schon genug wichtige Aufträge, aber er gibt immer wieder nach. Eines Tages kommt Pico in die Lage, wo es ihm sein Gewissen verbietet, einfach zuzustimmen, er opponiert und gewinnt damit ein Stückchen Freiheit zurück.

credits

World Premiere
July 2004
Original Version
Without dialogue,  colour, 35mm, 7 min.
Production
Filmproduktion R. Grünenfelder, SRF Schweizer Radio und Fernsehen, Teleclub AG
Producer
directed by
Rico Grünenfelder
Written by
Rico Grünenfelder
Cinemato­graphy
Rico Grünenfelder
Editing
Rico Grünenfelder
Location Sound Mix
Rico Grünenfelder, Jean Goudier
Techniques
2D/3D Computer animation, Mixed technique

World Sales / World Rights

World Rights
Filmproduktion R. Grünenfelder

Festivals

(a selection)