SWISS FILMS

SWISS FILMS

Tod einer Ärztin

Tod einer Ärztin

Fiction, 90 min.

drucken

by Markus Fischer

Switzerland, March 2005

Ein Jahrhundertsommer in Basel – aber kein Urlaub für Kommissar Hunkeler. Anstatt Zeit mit seiner Lebensgefährtin Hedwig im Elsass verbringen zu können, muss er einen undurchsichtigen Fall übernehmen: Seine Hausärztin, als liberale Politikerin stadtbekannt, liegt ermordet in ihrer Praxis. Ein paar Drogenabhängige, die von ihr mit Methadon versorgt worden waren, geraten in Verdacht. Doch Hunkelers Instinkt für die Abgründe der menschlichen Psyche führt ihn untrüglich auf eine andere Fährte.

 

Open / CloseCredits

Directed by: Markus Fischer
Written by: Markus Fischer

World Premiere: March 2005
Original Version: Swiss-German, colour, 16mm, 90 min.

ISAN:

Production: PS Film GmbH, Schweizer Radio und Fernsehen

Cinematography: Eeva Fleig
Editing: Bernhard Lehner
Sound: Patrick Becker
Sound Design: Jürg von Allmen
Rerecording Sound Mix: Jürg von Allmen
Music: Markus Fritzsche
Art Direction: Stefan Wyler
Lighting: Andreas Hagen
Casting: Susan Müller

Open / CloseCast

Mathias Gnädinger
 
Charlotte Heinimann
 
Emanuela von Frankenberg
 
Gilles Tschudi
 
Marc Schmassmann
 
Jürg Löw
 
Peter Wyssbrod
 
André Jung
 

Open / CloseWorld Sales / World Rights

World Rights: PS Film GmbH

Open / CloseWorldwide Distribution

Distribution Switzerland: PS Film GmbH

Back