Süssigkeiten

Switzerland, October 2006
FILM, Fiction, 88 min.

Save as Favorite
directed by
Markus Fischer
Written by
Nicola Schreiner
Status
In distribution
Website
www.snakefilm.ch

Die Geschichte von Nick, dem jungen Unternehmer, der kurz vor der Hochzeit mit Lilli, der Tochter seines kreditgebenden Privatbankiers, steht. Nick, der vor dem finanziellen Aus steht, vertuscht die drohende Pleite seiner Firma vor seiner zukünftigen Frau und seinen Schwiegereltern, denn er geht davon aus, dass er nach der Hochzeit problemlos seine Probleme mit dem Vermögen seiner Frau aus der Welt schaffen kann. Was er aber zu dem Zeitpunkt nicht weiß, ist, dass er einen unehelicher Sohn hat, der plötzlich vor seiner Türe steht. Auf seine flapsige und gleichermassen charmante Tour versucht er, sich Oskar vom Hals zu schaffen, was bei dem Jungen aber schlecht ankommt – Oskar bleibt und die Katastrophe ist vorprogrammiert.

credits

World Premiere
October 2006
Original Version
Swiss-German, German,  colour, Digi Beta, 88 min.
Production
Snakefilm GmbH, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Markus Fischer, Tosho Yakkatokua
directed by
Markus Fischer
Written by
Nicola Schreiner
Cinemato­graphy
Philippe Cordey
Editing
Bernhard Lehner
Sound Design
Jürg von Allmen
Re-Recording Mix
Jürg von Allmen
Music
Markus Fritzsche
Location Sound Mix
Hugo Poletti
Lighting Design
Andreas Hagen
Costumes
Verena Haerdi
Casting
Ruth Hirschfeld

Cast

Pasquale Aleardi
Simona Sbaffi
Maurice Moor
Stephanie Japp
Bettina Dieterle
Hans-Peter Ulli
Jean-Pierre Cornu
Heidi Maria Glössner
Hanspeter Müller-Drossaart
Birgit Stöger

World Sales / World Rights

World Sales
Telepool GmbH

Worldwide Distribution

Switzerland
Snakefilm GmbH Distribution
Release date: tba