Gérald Metroz, elle est pas belle la vie ?

Gérald Metroz, Isn't Life Beautiful ?

Switzerland, December 2005
FILM, Documentary, 52 min.

Save as Favorite
directed by
Jean-François Amiguet
Written by
Nadejda Magnenat
Status
In distribution
Website
www.pctprod.ch

Im Alter von zwei Jahren veränderte sich das Leben von Gérald Métroz auf einen Schlag. Vor den Augen seines Vaters, dem Bahnhofvorsteher, verlor er beide Beine als er von einem Zug erfasst wurde… Der Film führt vom Unfallort im schweizerischen Sembrancher, bis ins Orthopädische Spital im deutschen Münster, wo Gérald Métroz die ersten Schritte mit seinen künstlichen Beinen machte. Er träumte davon ein grosser Eishockey-Spieler zu werden. Heute ist er ein bekannter Spielervermittler. Er weiss, dass das Leben kein Wettkampf ist und dass das Glück in seinen Händen liegt.Er hat gelernt sich so zu akzeptieren wie ihn das Leben geprägt hat. Heute trägt er seine Prothesen nicht mehr. Er nahm Abschied von seinem Äusseren und gewann an Authentizität.

credits

World Premiere
December 2005
Original Version
French,  colour, Digi Beta, 52 min.
Production
PCT Cinéma Télévision SA, RTS Radio Télévision Suisse
Producer
Pierre-André Thiébaud
directed by
Jean-François Amiguet
Written by
Nadejda Magnenat
Cinemato­graphy
Camille Cottagnoud
Editing
Anne Pellaton
Music
Guy Kummer-Nicolussi
Location Sound Mix
Gianni Marchesi

World Sales / World Rights

World Rights
PCT Cinéma Télévision SA

Worldwide Distribution

Switzerland
PCT Cinéma Télévision SA Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)