Il Pugno di Gesù

Boxing Jesus
Boxing Jesus

Switzerland, January 2007
FILM, Fiction, 90 min.

Save as Favorite
directed by
Stefan Jäger
Written by
Stefan Jäger
Status
In distribution
Website
www.boxing-jesus.ch

Jesus lebt! Heute, mitten unter uns. Allerdings weiss er nichts von seinem Glück. Mit bürgerlichem Namen heisst er Antonio und verdingt sich als abgehalfteter Boxer. Nach einem Match rastet er aus und wird in eine Irrenanstalt gebracht. Dort soll er bis zur weiteren Beurteilung sieben Tage lang bleiben. Womit Antonio nicht rechnet: Einer der Insassen glaubt Johannes der Täufer zu sein. Und der erkennt in Antonio den wahren Messias, der zurückgekehrt ist, seine Jünger zu vereinen und sein Wirken aufzunehmen

Gesù é rinato! Oggi è di nuovo tra noi. Tra mille difficoltà egli deve prima ritrovare il suo destino in un manicomio, dove i dottori tentano di controllare il suo stato mentale. Nella ricerca del suo destino egli incontra Giovanni il Battista che seguito dai suoi discepoli, lo aiuterà a ritrovare la sua retta via.

credits

World Premiere
January 2007
Original Version
Italian,  colour, Digi Beta, 90 min.
Production
handsUP! Film Production GmbH
Producer
directed by
Stefan Jäger
Written by
Stefan Jäger
Cinemato­graphy
Philipp Peschlow
Editing
Oliver Keidel
Music
Angelo Berardi
Location Sound Mix
Riccardo de Felice, Florian Dittrich
Production Design
Susanne Ratschiller
Lighting Design
Marco Falai
Costumes
Gisela Storch Pestalozza

Cast

Claudio Caiolo
Carlo Monni
Michael Finger
Stefan Gubser
Andrea Cambi
Bobo Rondelli
Sergio Forconi
Alessio Venturini
Alessandro Calonaci

World Sales / World Rights

World Rights
handsUP! Film Production GmbH

Worldwide Distribution

Switzerland
Stamm Film AG Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)