Chicken mexicaine

Switzerland, September 2007
FILM, Fiction, 90 min.

Save as Favorite
directed by
Armin Biehler
Written by
Armin Biehler
Status
In distribution

Roby Schmucker – ein Gewohnheitsverbrecher – wird ins städtische Zuchthaus eingeliefert. Er wird überraschend zu 12 Jahren verurteilt. In der Erinnerung an seine glücklichste Zeit, als er in Afrika gearbeitet und eine Familie gegründet hat, fasst er den folgenschweren Entschluss: Er muss nach Afrika um seine Tochter wiederzusehen. Im Vertrauen auf die Freundschaft mit dem Mitgefangenen Mohammed lässt sich Roby auf einen Kampf mit dem Direktor der Anstalt ein. Er setzt alles auf eine Karte und mit List und hohem Risiko gelingt es ihm schliesslich, den Anstaltsleiter in die Knie zu zwingen…

credits

World Premiere
September 2007
Original Version
Swiss-German, German,  colour, 35mm, 90 min.
Production
Triluna Film AG, Insertfilm AG, biehler.film, SRF Schweizer Radio und Fernsehen, Teleclub AG
Producer
Rudolf Santschi
directed by
Armin Biehler
Written by
Armin Biehler
Cinemato­graphy
Thomas Wüthrich
Editing
Georg Janett, Adrian Aeschbacher
Sound Editing
Florian Eidenbenz
Re-Recording Mix
Florian Eidenbenz
Music
Daniel Almada
Location Sound Mix
Stephan Pauly
Production Design
Ursula Sax
Lighting Design
Felix Meyer
Costumes
Ana Spinelli

Cast

Bruno Cathomas
Peter Rühring
Oliver Zgorelec
Juana von Jascheroff
Marcus Schäfer
Simon Grossenbacher
Roberto Guerra
Raphael Bachmann
Kyle Popoola
Thomas Müller

World Sales / World Rights

World Rights
Triluna Film AG

Worldwide Distribution

Switzerland
Ascot Elite Entertainment Distribution
Release date: tba

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)