Flanke ins All

Switzerland, November 2006
FILM, Fiction, 88 min.

Save as Favorite
directed by
Marie-Louise Bless
Written by
Josy Meier, Eveline Stähelin
Status
In distribution

Danis Herz schlägt für Fussball. Und manchmal auch für Claudia. Leider meistens in dieser Reihenfolge, und daher gibt Claudia ihm den Laufpass. Mit so einem eingefleischten FCZ-Fan und ewigen Studenten sieht sie keine Zukunft für sich und ihren neunjährigen Sohn Nino. Dani rechnet fest damit, dass seine Freundin ihn zurück will. Bis er sie mit einem anderen Mann sieht. In wachsender Verzweiflung lässt er sich auf Esoterik und einen sündhaft teuren Liebeszauber ein, um Claudia zurückzugewinnen. Aber er hat nicht damit gerechnet, was die kosmischen Kräfte alles in Bewegung setzen können.

credits

World Premiere
November 2006
Original Version
Swiss-German,  colour, Digi Beta, 88 min.
Production
Cobra Film AG, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
directed by
Marie-Louise Bless
Written by
Josy Meier, Eveline Stähelin
Cinemato­graphy
Michael Saxer
Editing
Christian Iseli
Sound Editing
Florian Eidenbenz
Sound Design
Florian Eidenbenz
Re-Recording Mix
Florian Eidenbenz
Music
Marcel Vaid
Location Sound Mix
Ingrid Städeli
Production Design
Monica Rottmeyer
Lighting Design
David Teply
Casting
Susan Müller

Cast

Joris Gratwohl
Sabine Timoteo
Peter Zgraggen
Barbara Stehli
Vasco Caprez
Beatrice Kessler
Karin Lanz
Urs Jucker
Lea Schmocker
Patrick Gusset

World Sales / World Rights

World Rights
Cobra Film AG

Festivals

(a selection)