Liebe und Wahn

Switzerland, June 2007
FILM, Fiction, 90 min.

Save as Favorite
directed by
Mike Huber
Written by
Andrea Ghanai, David Keller
Status
In distribution

Die Professorin Dr. Iris Lanz steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Deshalb empfindet sie anfänglich mehr Amüsement und höchstens leichte Irritation, als sich die Geschenke ihres Studenten Sebastian häufen. Doch Sebastian will mehr: er träumt von einem Leben an Iris Seite! Seine obsessive Liebe beginnt schon bald die ersten Risse in das eben erst wieder vereinte Familienidyll zu reissen und plötzlich ist Iris' Leben nurmehr ein Trümmerhaufen, der nur mit einer gehörigen Portion Mut und Vertrauen wieder repariert werden kann.

credits

World Premiere
June 2007
Original Version
Swiss-German,  colour, 16mm, 90 min.
Production
C-FILMS AG, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Anne Walser
directed by
Mike Huber
Written by
Andrea Ghanai, David Keller
Cinemato­graphy
Michael Saxer
Editing
Markus Welter
Music
Diego Baldenweg, Lionel Baldenweg, Nora Baldenweg
Location Sound Mix
Hugo Poletti
Production Design
Monica Rottmeyer
Lighting Design
Ernst Brunner
Costumes
Pascale Suter
Casting
Ruth Hirschfeld

Cast

Sibylle Canonica
Michael Koch
Peter Jecklin
Miriam Stein
Hanspeter Müller-Drossaart
Daniel Rohr
Julie Bräuning
Sebastian Krähenbühl
Mascha Raimondi
Anna Schinz

World Sales / World Rights

World Rights
C-FILMS AG

Worldwide Distribution

Switzerland
C-FILMS AG Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)