Markus Raetz

Switzerland, January 2007
FILM, Documentary, 74 min.

Save as Favorite
directed by
Iwan Schumacher
Written by
Iwan Schumacher
Status
In distribution

Im internationalen Kunstmarkt ist der Schweizer Markus Raetz eine etablierte Grösse, über seine Person ist jedoch wenig bekannt. Für diesen Film Markus Raetz: Kunst gewährt der Bildende Künstler erstmals einem Kamerateam Einblick in sein 40-jähriges Schaffen. Markus Raetz hat den siebten Sinn für Wahrnehmungen der aussergewöhnlichen Art. Seine Werke verblüffen wie Kunststücke eines Zauberers. Sie sind poetisch, ironisch und oft erotisch. Als konstruierte Illusionen hinterfragen seine Zeichnungen, Bilder und Skulpturen unsere Sehgewohnheiten und zeigen uns die Dinge von einer ganz anderen Seite.

credits

World Premiere
January 2007
Original Version
German (french subtitles),  colour, Digi Beta, 74 min.
Production
Schumacher & Frey GmbH, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
directed by
Iwan Schumacher
Written by
Iwan Schumacher
Cinemato­graphy
Pio Corradi
Editing
Anja Bombelli
Sound Design
Jürg von Allmen
Re-Recording Mix
Jürg von Allmen
Location Sound Mix
Balthasar Jucker

World Sales / World Rights

World Sales
Nour Films

Worldwide Distribution

Switzerland
Look Now! Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)