Hunkeler macht Sachen

Switzerland, March 2008
FILM, Fiction, 90 min.

Save as Favorite
directed by
Markus Fischer
Written by
Dominik Bernet, Markus Fischer
Status
In distribution

Die Prostituierte Amsler wurde erwürgt im Allschwiler Weiher gefunden, mit aufgeschlitzem Ohrläppchen. Als Hunkeler auch noch seinen Trinkkumpan Schirmer tot und mit aufgeschlitztem Ohrläppchen auffindet, zweifelt er langsam an seinen Fähigkeiten. Dabei wäre er auf der richtigen Spur. Der Täter ist Gazoni, Besitzer eines Bordells und Geliebter von Schirmers Exfreundin Marlene Mauch. Er leidet an seiner Vergangenheit und sucht unbewusst den Kontakt zu Hunkeler. Aber bei der Kripo wird der Fall Schirmer als Mord im Drogenmilieu behandelt. Hunkeler aber ist da anderer Meinung.

credits

World Premiere
March 2008
Original Version
Swiss-German,  colour, Digi Beta, 90 min.
ISAN
0000-0001-ECA7-0000-U
Production
PS Film GmbH, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Peter Spoerri
directed by
Markus Fischer
Written by
Dominik Bernet, Markus Fischer
Cinemato­graphy
Reinhard Schatzmann
Editing
Christian Iseli
Sound Design
Jürg von Allmen
Re-Recording Mix
Jürg von Allmen
Music
Markus Fritzsche
Location Sound Mix
Ingrid Städeli
Production Design
Christoph Schubiger
Lighting Design
Andreas Hagen
Costumes
Verena Haerdi
Casting
Susan Müller

Cast

Mathias Gnädinger
Oliver Tobias
Gilles Tschudi
Andrea Gloggner
Emanuela von Frankenberg
Peter Jecklin
Marc Schmassmann
Charlotte Heinimann
Ueli Jäggi

World Sales / World Rights

World Rights
PS Film GmbH

Worldwide Distribution

Switzerland
PS Film GmbH Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)