Gusto Gräser

Switzerland, July 2006
FILM, Documentary, 48 min.

Save as Favorite
directed by
Christoph Kühn
Written by
Christoph Kühn
Status
In distribution

Nach einer göttlichen Eingebung verbrannte der Maler Gustav Arthur Gräser aus Siebenbürgen seine Werke und wurde zum Naturverehrer und Wanderpropheten Gusto Gräser. Oberhalb Ascona gründete er zusammen mit anderen Aussteigern die Liebeskommune Monte Verita. Einer seiner Schüler, mit dem er wochenlang in einer Höhle im Tessin fastete, war Hermann Hesse, der seinen Meister in «Demian» als Verheisser eines kommenden irdischen Paradieses porträtiert. Gräser starb vereinsamt in einer Münchner Dachkammer.

credits

World Premiere
July 2006
Original Version
German,  colour, Beta SP, 48 min.
Production
Titanicfilm
Producer
directed by
Christoph Kühn
Written by
Christoph Kühn
Cinemato­graphy
Mehdi Sahebi
Editing
Aya Domenig
Location Sound Mix
Aya Domenig

World Sales / World Rights

World Rights
Titanicfilm

Worldwide Distribution

Switzerland
Titanicfilm Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)