La maternité des HUG

Switzerland, April 2007
FILM, Documentary, 89 min.

Save as Favorite
directed by
Richard Dindo
Status
In distribution

Mit unaufdringlichem Blick wohnt der Regisseur dem geschäfitgen Komme und Gehen in der Geburtsstation bei. Der Film setzt Freude und Drang, Leben zu geben ins Zentrum. Dindos vierter Film über das Genfer Spital ist einmal mehr auch eine Hommage an die Krankenschwestern und Ärzte. Mit der Handkamera schaut er ihnen bei der täglichen Arbeit über die Schultern. Mit unprätentiöser, liebevoller Neugierde führt er weniger Interviews, als dass er seinen Protagonisten ganz auf Augenhöhe begegnet.

credits

World Premiere
April 2007
Original Version
French,  colour, Digi Beta, 89 min.
Production
Lea Produktion GmbH, RTS Radio Télévision Suisse
Producer
directed by
Richard Dindo
Cinemato­graphy
Richard Dindo
Editing
René Zumbühl
Re-Recording Mix
Martin Stricker
Music
Shirley Anne Hofmann
Location Sound Mix
Blaise Gabioud

World Sales / World Rights

World Rights
Lea Produktion GmbH

Worldwide Distribution

Switzerland
Lea Produktion GmbH Distribution
Release date: tba