Le train le plus difficile du monde

The Most Difficult Train In The World

Switzerland, April 2007
FILM, Documentary, 51 min.

Save as Favorite
directed by
Daniel Wyss
Status
In distribution

Die letzten Tage der ecuadorianischen Eisenbahn. Der Film führt uns entlang der bestehenden, teilweise aufgegebenen Bahnstrecke von Guayaquil nach Quito. Ich begegnete fünf pensionierten Eisenbahnern und begleitete sie auf ihrer letzten Fahrt auf der Linie G&Q. Die Stilllegung dieses mythischen Zuges betrübt die Eisenbahnnostalgiker, vor allem aber ist sie ein Beispiel für den Zerfall der öffentlichen Dienste in Entwicklungsländern.

credits

World Premiere
April 2007
Original Version
French, Spanish (french/english subtitles),  colour, Digi Beta, 51 min.
Production
Association Climage, RTS Radio Télévision Suisse
Producer
directed by
Daniel Wyss
Cinemato­graphy
Bastien Genoux
Editing
Jean Reusser
Re-Recording Mix
Fabien Ayer
Music
Julien Sulser
Location Sound Mix
Pancho Vinachi

World Sales / World Rights

World Rights
Association Climage

Worldwide Distribution

Switzerland
Association Climage Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)