City Wasp

Die Stadtwespe
La guèpe de ville

Switzerland / United States, January 2007
FILM, Experimental, 6 min.

Save as Favorite
directed by
Stephan Wicki, Steven W. Tod
Written by
Stephan Wicki, Steven W. Tod
Status
In distribution

Seinem knallgelben Hemd und den schwarzen Hosenträgern verdankt Peter den Übernamen «Stadtwespe». Doch ausser ein paar Sonnenblumen kennen nur die wenigsten den alten Mann mit dem auffälligen Hörgerät. Schade, denn ist die «Stadtwespe» wieder mal unterwegs im nächtlichen Chicago, dann fallen die Autos vom Himmel und vereinen sich hupend und alarmschlagend zum nächtlichen Stadtorchester. Wer des Meisters Spektakel schon mal gesehen hat, dem bleibt nur noch zu sagen: God bless America!

credits

World Premiere
January 2007
Original Version
Without dialogue,  colour, Digi Beta, 6 min.
Production
Stephan Wicki, Steven W. Tod
Producer
Stephan Wicki, Steven W. Tod
directed by
Stephan Wicki, Steven W. Tod
Written by
Stephan Wicki, Steven W. Tod
Cinemato­graphy
Stephan Wicki
Editing
Stephan Wicki
Sound Design
Jonas Cslovjescek
Music
Jonas Cslovjescek
Animation
Stephan Wicki
Compositing
Stephan Wicki
Production Design
Steven W. Tod
Lighting Design
Stephan Wicki
Costumes
Stephan Wicki, Steven W. Tod
Casting
Stephan Wicki, Steven W. Tod

Cast

Peter Jones
Jenny Knowlton
Ed Reardon
Rebecca Jones

World Sales / World Rights

World Rights
Steven W. Tod, Stephan Wicki

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)