Heute ist nicht Morgen

Switzerland, January 2008
FILM, Documentary, 51 min.

Save as Favorite
directed by
Nico Gutmann
Written by
Nico Gutmann
Status
In distribution

«Ich kann nicht mehr machen, was ich will. Ich habe den Partner nicht mehr, wie er gewesen ist. Ich muss für ihn sorgen und schauen. Das ist das Schlimme an dieser Krankheit.» Der Film handelt nicht von der Krankheit Alzheimer, sondern vom Leben damit. Er begleitet drei betroffene Paare, die in vertrauensvoll offenen Gesprächen von ihren veränderten Lebenssituationen, ihren Zielen und ihren Möglichkeiten berichten. Neben Einblicken in institutionelle wie private stationäre, teilstationäre oder familienergänzende Hilfsangebote umkreist die Dokumentation zuvorderst die individuellen Strategien der portraitierten Paare.

credits

World Premiere
January 2008
Original Version
Swiss-German,  colour, Digi Beta, 51 min.
Production
Unico Film GmbH
Producer
directed by
Nico Gutmann
Written by
Nico Gutmann
Cinemato­graphy
Hansueli Schenkel
Editing
Nico Gutmann
Music
Baschi
Location Sound Mix
Azmi Baumann

World Sales / World Rights

World Rights
Unico Film GmbH

Worldwide Distribution

Switzerland
Tudor AG Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)