Complices

Switzerland / France, August 2009
FILM, Fiction, 93 min.

Save as Favorite
directed by
Frédéric Mermoud
Written by
Frédéric Mermoud, Pascal Arnold
Status
In distribution

Seit sie im Internetcafé erste Blicke ausgetauscht haben, lieben sich Vincent und Rebecca. Sie sind knapp 18 Jahre jung und gehen unbeschwert durchs Leben. Doch zwei Monate später wird Vincents brutal zerschlagener Körper in der Rhone gefunden, und Rebecca verschwindet kurz danach. Die Untersuchung dieses Falls wird dem 48-jährigen Polizisten aus Villeurbanne, Hervé Cagan, übertragen. Er und seine Berufskollegin Karine Mangin versuchen möglichst rasch, den chaotischen Weg der beiden Jugendlichen zu verfolgen. Als er die letzten Stunden des jungen Mannes abrollen lässt, kann Cagan den Fall lösen. Was er herausfindet, erschüttert ihn zutiefst, und er steht vor einer grundlegenden Entscheidung, die seine Sicht der Dinge völlig umkrempeln könnte.

credits

World Premiere
August 2009
Original Version
French,  colour, 35mm, 93 min.
Production
Tabo Tabo Films, SAGA Production Sàrl, France 3 Cinéma, Auvergne-Rhône-Alpes Cinéma, SRG SSR, RTS Radio Télévision Suisse
Producer
Damien Couvreur, Tonie Marshall, Robert Boner
directed by
Frédéric Mermoud
Written by
Frédéric Mermoud, Pascal Arnold
Cinemato­graphy
Thomas Hardmeier
Editing
Sarah Anderson
Location Sound Mix
Michel Casang
Sound Editing
Bruno Reiland
Re-Recording Mix
Florent Lavallée
Music
Grégoire Hetzel
Costumes
Dorothée Lissac
Casting
Brigitte Moidon

Cast

Emmanuelle Devos
Gilbert Melki
Nina Meurisse
Cyril Descours

World Sales / World Rights

World Sales
Pyramide International

Worldwide Distribution

Canada
K-Films Amérique Distribution
Release date: 04.06.2010
Chile
Mirada Distribution Distribution
Release date: tba
France
Pyramide International Distribution
Release date: 20.01.2010
Switzerland
Vega Distribution AG Distribution
Release date: tba

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)