Socka Hitsch

Switzerland, February 2008
FILM, Documentary, 52 min.

Save as Favorite
directed by
Gian Rupf
Written by
Gian Rupf
Status
In distribution

Hitsch ist ein knorriger Alpöhi; nur sitzt er nicht vor der Alphütte, sondern an der Autobahn. Heidi und Geissen sind fern. Dafür gibt es Hündin Zita, die Socken und Hosenträger bewacht. Hitsch ist der Grossvater, den ich nie hatte, ein Geschichtenerzähler, ein Verrückter, jung geblieben, aber mit beiden Stiefeln auf dem Boden. Typen wie Socka Hitsch dürfen nie aussterben, ich wünsche mir, dass ganz viele nachkommen mögen. Gerade an Orten wie Landquart.

credits

World Premiere
February 2008
Original Version
Swiss-German,  colour, HD24p, 52 min.
Production
Presence Production GmbH, Avitec GmbH, 4-Films GmbH
Producer
Simone Häberling
directed by
Gian Rupf
Written by
Gian Rupf
Cinemato­graphy
Margarethe Sauter
Editing
Mirco Manetsch
Music
Pim Nieuwlands, Kapelle Oberalp

Cast

Socka Hitsch

World Sales / World Rights

World Rights
Presence Production GmbH

Worldwide Distribution

Switzerland
Presence Production GmbH Distribution
Release date: tba
Newsletter