Der Italiener

Switzerland, November 2011
FILM, Documentary, 84 min.

Save as Favorite
directed by
Paolo Poloni
Written by
Paolo Poloni
Status
In distribution

Paolo Poloni, Italiener, porträtiert die Angestellten eines italienischen Restaurants in Zürich, in dem keine Italiener mehr arbeiten, sondern Tamilen, Afghanen, Bosnier, Filipinas, Pakistanis, und fragt sich: Wo sind die Italiener eigentlich geblieben? Aber er fühlt sich wohl in diesem Kosmos, der weder Schweiz ist noch Italien, und wo sich die Weltgeschichte ein Stelldichein gibt. In diesem Film ist nicht der Gast König, sondern der Tellerwäscher und der Kellner.

credits

World Premiere
November 2011
Original Version
Arabic, Italian, Serbian, German, Croatian (german subtitles),  colour, 35mm, 84 min.
ISAN
0000-0002-D2A7-0000-D-0000-0000-Z
Production
Riniker Communications GmbH, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Paul Riniker
directed by
Paolo Poloni
Written by
Paolo Poloni
Cinemato­graphy
Paolo Poloni, Stéphane Kuthy
Editing
Paolo Poloni, Petra Beck, Fee Liechti
Sound Editing
Jürg von Allmen
Re-Recording Mix
Jürg von Allmen

World Sales / World Rights

World Rights
Riniker Communications GmbH

Worldwide Distribution

Switzerland
Vega Distribution AG Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)