Flying Home

Switzerland, January 2011
FILM, Documentary, 80 min.

Save as Favorite
directed by
Tobias Wyss
Written by
Tobias Wyss
Status
In distribution
Website
www.flyinghomemovie.ch

Walter Otto Wyss wandert 1939 nach einem tragischen Autounfall in die USA aus. Dort entwickelt er ein revolutionäres Hybridauto, das nie produziert wird. Nach einer Liebesbeziehung mit einer afro-amerikanischen Tänzerin in Los Angeles lernt er Ende der 1950er Jahre in Tokyo als Einsiedler japanisch. Die letzten 30 Jahre verbringt er einsam auf Hawaii, wo er 2001 stirbt. Trotz vieler Gelegenheiten, seinen Traum von Freiheit, Erfolg und Geborgenheit zu verwirklichen, kann er sich nie von der Schweiz, seiner Mutter und seiner Schuld befreien und verpasst es, sein Glück beim Schopf zu packen.

credits

World Premiere
January 2011
Original Version
Japanese, English, German (english subtitles),  colour, 35mm, 80 min.
Production
Mira Film, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Hercli Bundi
directed by
Tobias Wyss
Written by
Tobias Wyss
Cinemato­graphy
Andreas Birkle, Tobias Wyss
Editing
Mirjam Krakenberger
Sound Editing
Jürg von Allmen
Sound Design
Jürg von Allmen
Re-Recording Mix
Jürg von Allmen
Music
Daniel Almada
Location Sound Mix
Patrick Becker, Peter Zwierko
Compositing
Severin Kuhn

World Sales / World Rights

World Rights
Mira Film

Worldwide Distribution

Switzerland
Mira Film Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)