Liebling, lass uns scheiden…

Switzerland, November 2010
FILM, Fiction, 88 min.

Save as Favorite
directed by
Jürg Ebe
Written by
Marco Rima, Andreas Gaw
Status
In distribution
Website
www.liebling-derfilm.ch

Oliver Klaus kann es nicht fassen, dass seine Frau Franziska sich von ihm trennen will. Der Besuch beim Paartherapeuten sollte über ein paar kleinere Eheproblemen hinweg helfen, aber damit hatte Oliver nicht gerechnet. «Sie hat einen anderen», ist sein erster Gedanke. Genug Gelegenheiten für ein Verhältnis hätte sie ja. Schliesslich ist Franziska als erfolgreiche Geschäftsfrau unterwegs, während Oliver sein Dasein als Hausmann fristet und sich um die beiden Kinder kümmert. Aber Franziska hat keinen «anderen»…

credits

World Premiere
November 2010
Original Version
Swiss-German,  colour, 35mm, 88 min.
ISAN
0000-0002-3022-0000-N-0000-0000-5
Production
Turnus Film AG, SRF Schweizer Radio und Fernsehen, Teleclub AG, Keep Cool Entertainment AG
Producer
Hans G. Syz, Marco Rima
directed by
Jürg Ebe
Written by
Marco Rima, Andreas Gaw
Cinemato­graphy
Hans G. Syz, Richard Mallaby
Editing
Claudio Cea
Music
Moritz Schneider, Robin Hoffmann, Popcorn
Location Sound Mix
Roland Winke
Production Design
Jörg Prinz
Lighting Design
Georg Nonnenmacher
Costumes
Kathrin Kleboth
Casting
Corinna Glaus, Jola Wieczorek

Cast

Marco Rima
Esther Schweins
Mark Keller
Andrea Zogg
Nadja Brenneisen
Basil Eidenbenz
Noémie Kocher
Stefan Gubser
Walo Lüönd
Eva Habermann

World Sales / World Rights

World Rights
Turnus Film AG

Worldwide Distribution

Switzerland
The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH Distribution
Release date: 09.12.2010

Festivals

(a selection)