Länger leben

Switzerland, November 2010
FILM, Fiction, 90 min.

Save as Favorite
directed by
Lorenz Keiser, Jean-Luc Wey
Written by
Lorenz Keiser, Peter Luisi
Status
In distribution
Website
www.laengerleben.ch

Beide haben höchstens noch drei Monate zu leben. Max Wanner braucht eine neue Leber, Fritz Pollatschek ein neues Herz. Nur eine Organtransplantation kann sie jetzt noch retten. Doch wie sollen zwei Herren um die siebzig an ein Spende-Organ gelangen? Die Abmachung ist einfach: Derjenige, der zuerst stirbt, gibt dem anderen sein Organ. Es beginnt eine verrückte und witzige Freundschaft zwischen den beiden Herren, die zum Schluss sogar zu einer Lösung für beide führt.

credits

World Premiere
November 2010
Original Version
Swiss-German,  colour, 35mm, 90 min.
Production
Langfilm - Bernard Lang AG, Teleclub AG
Producer
Bernard Lang, Adriano Vigano, Lorenz Keiser
directed by
Lorenz Keiser, Jean-Luc Wey
Written by
Lorenz Keiser, Peter Luisi
Cinemato­graphy
Peter Indergand
Editing
Thomas Gerber
Sound Design
Peter Bräker
Re-Recording Mix
Peter Bräker
Location Sound Mix
Laurent Barbey
Production Design
Marie-Claude Lang Brenguier
Lighting Design
Tom Mauss
Costumes
Lilli Krakenberger
Casting
Corinna Glaus

Cast

Mathias Gnädinger
Nikolaus Paryla
Lorenz Keiser
Leonardo Nigro
Yangzom Brauen
Thomas Müller
Laura de Weck
Ilona Markarova

World Sales / World Rights

World Rights
Langfilm - Bernard Lang AG

Worldwide Distribution

Switzerland
Lang Filmverleih Distribution
Release date: tba

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)