Annette Schmucki: Hagel und Haut

Switzerland, January 2010
FILM, Documentary, 108 min.

Save as Favorite
directed by
Urs Graf
Written by
Urs Graf
Status
In distribution

Die Komponistin Annette Schmucki lässt den Filmautor Urs Graf über zwei Jahre hinweg an ihrem Leben und ihrem musikalischen Schaffen teilhaben – lässt ihn miterleben, wie ein Musikstück entsteht, von den allerersten Ahnungen bis zur Uraufführung. Nach vier Monaten des Arbeitens sagt sie: «Ich wüsste jetzt genau wie weiter, wie man halt so ein Stück zu machen pflegt, aber ich will das nicht; mir ist wichtig, jederzeit meine Wachheit zu bewahren, sodass immer die Chance besteht, dass mir etwas unerwartetes begegnet, etwas das hinaus geht über das, was ich mir vorstellen, was ich denken kann.»

credits

World Premiere
January 2010
Original Version
Swiss-German, German,  colour, Digi Beta, 108 min.
Production
Filmkollektiv Zürich AG, SRG SSR, 3sat Schweiz
Producer
Urs Graf
directed by
Urs Graf
Written by
Urs Graf
Cinemato­graphy
Urs Graf
Editing
Urs Graf, Marlies Graf
Re-Recording Mix
Christian Beusch
Location Sound Mix
Christian Beusch, Urs Graf

World Sales / World Rights

World Rights
Filmkollektiv Zürich AG

Worldwide Distribution

Switzerland
Look Now! Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)