How About Love

Switzerland, August 2010
FILM, Fiction, 100 min.

Save as Favorite
directed by
Stefan Haupt
Written by
Stefan Haupt
Status
In distribution
Website
www.howaboutlove-film.ch

Fritz Reinhart, ein erfolgreicher Zürcher Chirurg, wird während eines Erholungsurlaubs in Thailand unvermittelt mit dem Leiden in einem Flüchtlingslager an der burmesischen Grenze konfrontiert und vor die Frage gestellt, als Arzt einen kurzfristigen Notfalleinsatz zu leisten. Er ahnt nicht, dass daraus ein ganzes Jahr werden wird, und er als «Helfer» in einen Strudel der Gefühle gerät, der seine Beziehung, seine Existenz als Familienvater und sein Leben überhaupt urplötzlich und radikal in Frage stellt.

credits

World Premiere
August 2010
Original Version
Karen, English, Swiss-German, Thai, German (german subtitles),  colour, 35mm, 100 min.
Production
Triluna Film AG, Fontana Film GmbH, SRF Schweizer Radio und Fernsehen, Teleclub AG
Producer
Rudolf Santschi
directed by
Stefan Haupt
Written by
Stefan Haupt
Cinemato­graphy
Patrick Lindenmaier
Editing
Stefan Kälin
Sound Editing
Guido Keller
Re-Recording Mix
Guido Keller
Location Sound Mix
Marco Teufen
Production Design
Susanne Jauch, Doris Berger
Lighting Design
Salvatore Piazzitta
Costumes
Catherine Schneider
Casting
Corinna Glaus, Thitiya Tongbai

Cast

Adrian Furrer
Martin Hug
Andrea Pfaehler
Jorm Leun Hkam
U Thein Win

World Sales / World Rights

World Rights
Triluna Film AG

Worldwide Distribution

Germany
Alpha Medienkontor GmbH Distribution
Release date: 12.01.2012
Switzerland
Praesens Film AG Distribution
Release date: 26.08.2010

Festivals

(a selection)