Zahn um Zahn

Donnant donnant
Tit For Tat

Switzerland, October 2009
FILM, Fiction, 6 min.

Save as Favorite
directed by
Ivana Lalovic
Written by
Florian Siegrist
Status
In distribution

Der 17-jährige Tobi rasiert sich den Schädel, um in eine Neonazi-Gang aufgenommen zu werden. Schon bald wird er von der Polizei gejagt. «Unglücklicherweise» rettet er ein schwarzes Mädchen, das ihm anschliessend auf Schritt und Tritt folgt. Dies bereitet ihm ein Problem nach dem anderen. Eines Tages muss er sich entscheiden: Ist er auf der Seite der Neonazis oder auf der Seite des schwarzen Mädchens? Tobi, der zwischen Ideologie und Menschlichkeit hin und her gerissen ist, weiss, wie er die Situation meistern kann.

credits

World Premiere
October 2009
Original Version
Swiss-German (english/german subtitles),  colour, 35mm, 6 min.
Production
ABBC prod, Teleclub AG, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Adrian Blaser
directed by
Ivana Lalovic
Written by
Florian Siegrist
Cinemato­graphy
Aladin Hasic
Editing
Rolf Lang
Sound Editing
Gregg Skerman
Re-Recording Mix
Gregg Skerman
Music
Ivo Alessandro Ubezio, Andreas Fock, Pontus Hummelman
Location Sound Mix
Marco Teufen, Ivo Schläpfer
3D Animation
Silvio Alberti
Compositing
Silvio Alberti
Production Design
Nicole Hoesli
Lighting Design
Roman Brändli, Dzigit Sulejmanagic, Dzulaga Sulejmanagic
Costumes
Linda Harper
Casting
Ivana Lalovic, Susan Müller, Esen Isik

Cast

Sherry Stelly Emuzel
Patrick Diemling
Paulo Dos Santos

World Sales / World Rights

World Rights
ABBC prod

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)