La fête du village de Courroux

Switzerland, March 2009
FILM, Documentary, 6 min.

Save as Favorite
directed by
Augustin Rebetez
Status
In distribution

Feiern wird gross geschrieben im Schweizer Jura, und die Trinkgelage sind ein Teil der regionalen Identität. Doch was eigentlich ein Fest sein sollte, nimmt manchmal eine unangenehme Wende. Dieses kurze stumme Video, das zur Filmreihe «Noces» gehört, ist als Dokumentarfilm gedreht, wird aber wie ein Spielfilm-Clip bearbeitet. Mit ernüchtertem Blick schildert das Video das nächtliche Universum einer «betrunkenen» Generation.

credits

World Premiere
March 2009
Original Version
Without dialogue,  b/w, DVD, 6 min.
Production
Achtung Video
Producer
Augustin Rebetez
directed by
Augustin Rebetez
Cinemato­graphy
Augustin Rebetez
Editing
Augustin Rebetez

World Sales / World Rights

World Rights
Achtung Video

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)