Off Beat

Switzerland, February 2011
FILM, Fiction, 95 min.

Save as Favorite
directed by
Jan Gassmann
Written by
Jan Gassmann, Max Fey
Status
In distribution
Website
www.offbeat-film.com

Der Rapper Lukas wohnt mit seinem Produzenten Mischa in einem Fabrikgebäude, wo sie eine Hanfplantage bewirtschaften. Er spürt sich selber nur noch im Moment des Exzesses. Als er sich verkokst und betrunken durch ein Konzert in einem kleinen Club kämpft, schämt sich im Publikum sein jüngerer Bruder Sämi, selber ein ambitionierter Rapper, für die peinliche Darbietung. Mischa hat genug von Lukas' Eskapaden und will Sämi in die Band integrieren. Lukas fühlt sich übergangen und stürzt einmal mehr ab. Soll er sich seinem Bruder stellen, um zu beweisen, dass er es auch ohne Mischa schaffen kann?

credits

World Premiere
February 2011
Original Version
Swiss-German (english/german subtitles),  colour, DCP, 95 min.
Production
Diagonal GmbH, acappella film GmbH
Producer
Thomas Jörg
directed by
Jan Gassmann
Written by
Jan Gassmann, Max Fey
Cinemato­graphy
Ramòn Giger
Editing
Max Fey, Jan Gassmann
Sound Editing
David Wasielewski
Sound Design
David Wasielewski
Re-Recording Mix
David Wasielewski
Location Sound Mix
Jean-Pierre Gerth
Production Design
Salome Raetz, Dominik Fellmann, Nina Staub
Lighting Design
Stephan Kümin
Costumes
Anne Weick

Cast

Hans-Jakob Mühlethaler as Lukas
Manuel Neuburger as Sämi
Domenico Pecoraio as Mischa
Vesna Garstick as Maria
Marlise Fischer as Mutter
Antonio Giello as Vater
Alexander Wildi as Tuco
Julian Martin as Philippo
Cynthia Coray as Martina
Rebekka Steiger as Fabiana

World Sales / World Rights

World Sales
LevelK ApS - Film & TV Distribution

Worldwide Distribution

Germany
Salzgeber & Co. Medien GmbH Distribution
Release date: tba
Switzerland
Look Now! Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)