System Error

Switzerland, December 2010
FILM, Documentary, 52 min.

Save as Favorite
directed by
Michael Borgognon
Written by
Romain Miranda, Emmanuel Cuénod, Michael Borgognon
Status
In distribution

31. Dezember 1999, 23.59 Uhr. Die Welt hält den Atem an. In weniger als einer Minute werden möglicherweise Millionen von Computern auf der ganzen Welt abstürzen und damit eine Serie von Katastrophen auslösen. Die EDV-Apokalypse ist in aller Munde. Doch die Katastrophe tritt nie ein. Wie viel konnten wir damals voraussehen? War die Angst berechtigt? Und wie viel hat uns das Ganze gekostet? Der Film führt uns von der Schweiz über England und Frankreich in die USA und dokumentiert, wie sich das Jahr-2000-Problem zu einem der bedeutendsten Medienphänomene des ausgehenden 20. Jahrhunderts entwickelte.

credits

World Premiere
December 2010
Original Version
French (english subtitles),  colour, Digi Beta, 52 min.
Production
Rita Productions, RTS Radio Télévision Suisse
Producer
Max Karli, Pauline Gygax
directed by
Michael Borgognon
Written by
Romain Miranda, Emmanuel Cuénod, Michael Borgognon
Cinemato­graphy
Patrick Mounoud
Editing
Christine Hoffet
Sound Editing
Jérôme Vittoz
Music
Association Brainless
Location Sound Mix
Eric Ghersinu, Patrick Duvoisin

World Sales / World Rights

World Rights
Rita Productions

Worldwide Distribution

Switzerland
Rita Productions Distribution
Release date: tba