Neutral Territory

Neutrales Terrain

Canada / Switzerland, April 2011
FILM, Fiction, 77 min.

Save as Favorite
directed by
Josias Tschanz
Written by
Joel Mark Harris, Josias Tschanz
Status
In distribution
Website
www.neutralterritory.net

Im verzweifelten Bemühen seine Herkunft zu verdrängen wird der im Berufsleben gut etablierte Henry auf die alte Auseinandersetzung mit seinem Vater zurückgeworfen. Um die Familienfarm zu verkaufen, reist er in Begleitung seiner Verlobten zum Vater aufs Land, wo bald viele verwirrende Geheimnisse aus Henrys Vergangenheit auftauchen. Seine grosse Jugendliebe, der kauzige, dickköpfige Vater – gefangen in Schweizer Traditionen – und ein verzweifelter Anwalt, der für Geld über Leichen gehen würde, zwingen Henry sich zu entscheiden: will er seinen Vater beschützen oder will er sich endgültig von ihm abwenden.

credits

World Premiere
April 2011
Original Version
English, Swiss-German (english subtitles),  colour, HD24p, 77 min.
Production
Countin Ants Productions Inc., GRM - Bendicht Isler
Producer
Josias Tschanz, Joel Mark Harris, Bendicht Isler
directed by
Josias Tschanz
Written by
Joel Mark Harris, Josias Tschanz
Cinemato­graphy
Vince Arvidson, Adrian Konstant, Nobuaki Kita
Editing
Angus Bungay, Katherine Pettit
Sound Editing
Andres Santana
Re-Recording Mix
Mario Guillard
Music
Bänz Isler
Location Sound Mix
Andres Santana
Lighting Design
Alexander Smith, Nobuaki Kita, Mike Sharkey
Casting
Josias Tschanz

Cast

Josias Tschanz as Henry Huge
Laura McCarthy as Rebecca
Crystal Debruyn as Heidi Ford
Hans Tschanz as Werni Huggetobler
Brian E.B Leslie as Benjamin Lyndon
Dan Probst as Christian Zurbriggen

World Sales / World Rights

World Rights
Countin Ants Productions Inc.

Worldwide Distribution

Canada
Horizon Motion Picture Distribution
Release date: tba
Switzerland
Jeridoo Productions Corporation Distribution
Release date: tba

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)