La traversée

Die Überfahrt
The Crossing

Switzerland, January 2012
FILM, Fiction, 15 min.

Save as Favorite
directed by
Bruno Deville
Written by
Bruno Deville, Stéphane Malandrin
Status
In distribution

Der Bauherr André (60) steht kurz davor, ein Stück Land zu verkaufen, auf dem ein Golfplatz in Seenähe entstehen soll. Er nimmt seine Tochter Sandrine (30) in seinem Offroader mit und zeigt ihr den Ort seiner Kindheit. Doch die Geschäfte beanspruchen ihn so stark, dass er für nichts Zeit hat. Er raucht und schreit in sein Telefon, während seine Tochter ihn bittet, anzuhalten. Bei dieser Gelegenheit trifft er einen Mann mit demselben Vornamen, der die Welt völlig anders sieht als er. Durch diese Begegnung wird er sich seiner Existenz bewusst und findet den Draht zu seiner Tochter wieder.

credits

World Premiere
January 2012
Original Version
French,  colour, 35mm, 15 min.
ISAN
0000-0002-B501-0000-V-0000-0000-I
Production
Le Flair, RTS Radio Télévision Suisse, SRG SSR
Producer
Caroline Velan
directed by
Bruno Deville
Written by
Bruno Deville, Stéphane Malandrin
Cinemato­graphy
Felix von Muralt
Editing
Michaël Phelippeau
Location Sound Mix
Paul Maernoudt

World Sales / World Rights

World Rights
Le Flair

Worldwide Distribution

Switzerland
Le Flair Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)