Morceaux choisis

Switzerland, February 2013
FILM, Fiction, 76 min.

Save as Favorite
directed by
Theodor Boder
Written by
Theodor Boder
Status
In distribution
Website
https://www.cinematheque.ch/de/service/filmvertrieb/morceaux-choisis-episoden-aus-dem-leben-des-julius-schoenfeld
IMDb Link
imdb.com

Der Film beginnt im Jahre 1780 und folgt anhand des fragmentarischen Tagebuches den Spuren des Dichters Julius Schönfeld. Episodenhaft erzählt der Film von seinem Dasein an einem Fürstenhof in Deutschland. Ein Fest folgt auf das andere. Doch der unbeschwerte Alltag des Fürsten erfährt eine bittere Wende: Seine Köchin stirbt. Auf dem Sterbebett bittet sie ihn aber noch, nach ihrem Tod für die beiden Kinder zu sorgen. Der Fürst verspricht ihr, die Bitte zu erfüllen, dies wohl nur, da sie seine Lieblingsköchin war. Somit verändert sich das Leben für Julius und seine Schwester schlagartig.

credits

World Premiere
February 2013
Original Version
German (english subtitles),  colour, DCP, 76 min.
ISAN
0000-0002-7C6B-0000-F-0000-0000-T
Production
Theodor Boder Produktion
Producer
Theodor Boder
directed by
Theodor Boder
Written by
Theodor Boder
Cinemato­graphy
Theodor Boder
Editing
Theodor Boder
Sound Editing
Theodor Boder
Sound Design
Willi Kluth, Hans-Walter Kramski
Re-Recording Mix
Ileana Sartoretti
Music
Georges Laederich
Production Design
Rica Mattmüller, Theodor Boder, Romano Consigli
Costumes
Bruno Gschwind

Cast

Michael Margotta as Julius as child
Ulrich Georg Meyer as Julius as adult
Klaus Stangier as Fürst
Tanja Vogler as Sophie

World Sales / World Rights

World Rights
Cinémathèque suisse

Worldwide Distribution

Switzerland
Cinémathèque suisse Distribution
Release date: tba