Vaters Garten

Le jardin de mon père – L’amour de mes parents
Father's Garden – The Love Of My Parents

Switzerland, February 2013
FILM, Documentary, 93 min.

Save as Favorite
directed by
Peter Liechti
Written by
Peter Liechti
Status
In distribution

Früher war den Eltern «wind und weh», wenn der Sohn mal zu Besuch kam - und dem Sohn ging es nicht anders. Man ist sich also ausgewichen, wo's ging. Über Jahrzehnte hat sich kaum etwas geändert an diesem Zustand… Der Film ist das Protokoll einer späten Wiederbegegnung des Regisseurs mit seinen Eltern - und der Versuch einer persönlichen Geschichtsrevision. Dabei entstand ein neues Bild der Eltern, das auch immer wieder Einblick gewährt in eine Ära, deren Ende längst besiegelt ist. Die Geschichte ihrer Ehe berührt hingegen als zeitloses Drama - noch heute wird uns wind und weh dabei.

credits

World Premiere
February 2013
Original Version
English, Swiss-German, German (french/english/german subtitles),  colour, DCP, 93 min.
ISAN
0000-0003-6E95-0000-G-0000-0000-Q
Production
Liechti Filmproduktion GmbH, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Peter Liechti
directed by
Peter Liechti
Written by
Peter Liechti
Cinemato­graphy
Peter Liechti, Peter Guyer
Editing
Tania Stöcklin
Sound Editing
Florian Eidenbenz
Re-Recording Mix
Florian Eidenbenz
Lighting Design
Robert Meyer
Costumes
Eva Ruch

World Sales / World Rights

World Sales
Film Harbour

Worldwide Distribution

Austria
Filmladen Distribution
Release date: tba
Germany
Salzgeber & Co. Medien GmbH Distribution
Release date: 21.11.2013
Switzerland
Look Now! Distribution
Release date: 26.09.2013

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)