Skinny Boy

Switzerland, August 2013
FILM, Fiction, 11 min.

Save as Favorite
directed by
Lawrence Blankenbyl
Written by
Lawrence Blankenbyl
Status
In distribution
Website
www.skinnyboy.ch

Eine Geschichte über das Erwachsenwerden eines Teenagers, der mit seinem gewalttätigen Vater auf einem abgelegenen Bauernhof in der Schweiz lebt. Als seine heimliche Beziehung mit einem Nachbarsmädchen ans Licht kommt, wird er zu einer brutalen Konfrontation gezwungen. Er ergründet die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens in einer ländlichen Gemeinschaft und den Versuch, aus dem Teufelskreis der Gewalt auszubrechen.

credits

World Premiere
August 2013
Original Version
Swiss-German (english subtitles),  colour, DCP, 11 min.
Production
Polymorph GmbH Pictures
Producer
Richy Hafner
directed by
Lawrence Blankenbyl
Written by
Lawrence Blankenbyl
Cinemato­graphy
Jan Mettler
Editing
Lawrence Blankenbyl
Sound Editing
Stefan Nobir
Re-Recording Mix
Stefan Nobir
Music
Georg Rohbeck
Location Sound Mix
Stefan Nobir

Cast

Joel Basman
Manfred Liechti
Martin Klaus
Evelyne Kübler
Roger Hafner

World Sales / World Rights

World Rights
Polymorph GmbH Pictures

Festivals

(a selection)