Wir von da oben

Switzerland, May 2013
FILM, Documentary, 90 min.

Save as Favorite
directed by
Rita Ziegler
Written by
Rita Ziegler
Status
In distribution
Website
http://www.pointdevue.ch/d/produktionen/219

2004 trifft die Filmemacherin Dani und seine drei Geschwister zum ersten Mal. Deren Eltern betreiben einen Dreistufen-Bergbauernbetrieb im Schächental. Eine Bergidylle auf den ersten Blick, doch beim näheren Hinschauen eine Riesenarbeit für die Eltern Berti und Agnes. Die Kinder lernen von klein an mit anzupacken und Verantwortung zu übernehmen. 2012 filmt Rita Ziegler wieder: Die Kinder sind nun junge Erwachsene. Die Bauersfrau sucht eigene Wege und hat die Familie verlassen. Der älteste Sohn soll den Betrieb übernehmen.

credits

World Premiere
May 2013
Original Version
Swiss-German, German (english/german subtitles),  colour, HD Cam, 90 min.
Production
point de vue, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Reinhard Manz
directed by
Rita Ziegler
Written by
Rita Ziegler
Cinemato­graphy
Maya Hauser, Till Caspar Juon
Editing
Fabrizio Fracassi
Re-Recording Mix
Patrick Becker
Music
Albin Brun

World Sales / World Rights

World Rights
point de vue

Festivals

(a selection)