Ziellos

Aimless

Switzerland, April 2014
FILM, Fiction, 88 min.

Save as Favorite
directed by
Niklaus Hilber
Written by
Niklaus Hilber, Patrick Tönz
Status
In distribution

Pascal ist 19 Jahre alt und in ständigem Konflikt mit seinen Mitmenschen. In der Rekrutenschule erfährt er völlig unerwartet und zum ersten Mal in seinem Leben Anerkennung und Freundschaft. Er lernt, was es heisst, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ziele zu finden. Nach der RS versucht Pascal, Fuss zu fassen, doch die Enttäuschung darüber, dass er sein Leben doch nicht in den Griff bekommt, nagt an ihm – bis ihm eines Tages die Sicherungen durchbrennen.

credits

World Premiere
April 2014
Original Version
Swiss-German (english subtitles),  colour, DCP, 88 min.
ISAN
0000-0003-C0BF-0000-Q-0000-0000-X
Production
HesseGreutert Film, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Valentin Greutert, Simon Hesse
directed by
Niklaus Hilber
Written by
Niklaus Hilber, Patrick Tönz
Cinemato­graphy
Stéphane Kuthy
Editing
Benjamin Fueter
Sound Editing
Ramon Orza
Sound Design
Ramon Orza
Re-Recording Mix
Ramon Orza
Music
Diego Baldenweg, Lionel Baldenweg, Nora Baldenweg
Location Sound Mix
Jan Illing
Production Design
Sven Zahn
Lighting Design
Grube Venn
Costumes
Tanya Sonderegger
Casting
Corinna Glaus

Cast

Joel Basman as Pascal Saner
Mona Petri as Pascals Mutter
Peter Jecklin as Kommandant Zünd
Marc Schmassmann as Zugführer Bodenmann

World Sales / World Rights

World Rights
HesseGreutert Film