Jimmyjoe

Switzerland, November 2014
FILM, Documentary, 54 min.

Save as Favorite
directed by
Urs Frey
Written by
Urs Frey
Status
In distribution

Der 24-jährige Samuel ist gerade mal 135cm gross. Seine Kleinwüchsigkeit ist für ihn aber kein Grund, sich zu verstecken: Als Showtänzer «Jimmyjoe» ist er einem nationalen Partypublikum bekannt. Sam scheint keine Unsicherheiten zu kennen. Seine grösste Unsicherheit ist aber in seiner Vergangenheit begründet: Sam weiss nur, dass er adoptiert worden ist. So macht er sich auf die Suche nach seiner leiblichen Mutter und reist nach Lissabon, wo er Überraschendes entdeckt. Ein ermutigender Film über den Umgang mit körperlicher Behinderung und psychischen Verletzungen.

credits

World Premiere
November 2014
Original Version
Swiss-German,  colour, DCP, 54 min.
ISAN
0000-0003-D844-0000-R-0000-0000-U
Production
Contrast Film Bern GmbH, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Ivan Madeo
directed by
Urs Frey
Written by
Urs Frey
Cinemato­graphy
Steff Bossert
Editing
Georg Peter Mueller
Re-Recording Mix
Tom Wenger
Music
David Kohler
Location Sound Mix
Bernhard Zitz

World Sales / World Rights

World Rights
Contrast Film Bern GmbH