Rider Jack

Switzerland, August 2015
FILM, Fiction, 90 min.

Save as Favorite
directed by
This Lüscher
Written by
André Küttel, This Lüscher
Status
In distribution

Jack ist in seinem Leben gescheitert und träumt von einem Neuanfang im Ausland. Stattdessen muss er sich unverhofft um seinen verhassten Vater Paul kümmern, den er seit seiner Kindheit nicht mehr gesehen hat. Paul hat Alzheimer und will mit seinem Sohn Frieden schliessen, solange er noch kann. Doch Jack hat mit Paul ganz andere Pläne. Zwei Welten prallen aufeinander und aus einer Reise ins Tessin wird eine Odyssee in eine schmerzhaft verdrängte Vergangenheit.

credits

World Premiere
August 2015
Original Version
Swiss-German (english subtitles),  colour, DCP, 90 min.
ISAN
0000-0003-DE7E-0000-A-0000-0000-7
Production
Langfilm - Bernard Lang AG, SRF Schweizer Radio und Fernsehen, RSI Radiotelevisione svizzera
Producer
Olivier Zobrist, Anne-Catherine Lang
directed by
This Lüscher
Written by
André Küttel, This Lüscher
Cinemato­graphy
Remko Schnorr, Peter Indergand
Editing
Katarina Türler
Sound Editing
Michael Duss
Sound Design
Michael Duss
Re-Recording Mix
Jacques Kieffer
Music
Martin Skalsky, Michael Duss, Christian Schlumpf
Location Sound Mix
Dieter Meyer
Production Design
Marie-Claude Lang Brenguier
Lighting Design
Tom Mauss
Costumes
Evelyn Thell
Casting
Corinna Glaus

Cast

Roeland Wiesnekker as Jack Theiler
Wolfram Berger as Paul Theiler
Rebecca Indermaur as Milena Hefti

World Sales / World Rights

World Sales
KSM Gmbh

Worldwide Distribution

Switzerland
Vinca Film GmbH Distribution
Release date: 20.08.2015

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)