Al Quds - The Workshop

Switzerland, May 2015
FILM, Documentary, 102 min.

Save as Favorite
directed by
Raff Fluri
Written by
Raff Fluri
Status
In distribution

In den 80er-Jahren wurden in Palästina praktisch alle Kinos geschlossen. Erst knapp 30 Jahre später wurden einige Kinos wieder belebt. 2012 konnte der Filmvorführer Raff Fluri in Ost-Jerusalem einen Kurs in 35mm-Vorführtechnik geben. Da innerhalb kurzer Zeit möglichst viel Wissen vermittelt werden musste, nahm er eine Kamera mit, damit die Teilnehmer das Kursgeschehen festhalten konnten. Doch bei diesem Projekt ging es um mehr als nur um die Vermittlung von Wissen: Einige waren zum ersten Mal in der Heiligen Stadt, und so kam es, dass auch während den Erkundungstouren fleissig gefilmt wurde.

credits

World Premiere
May 2015
Original Version
Arabic, English (english/german subtitles),  colour, DCP, 102 min.
ISAN
0000-0003-8C50-0000-S-0000-0000-R
Production
Raff Fluri
Producer
Raff Fluri
directed by
Raff Fluri
Written by
Raff Fluri
Cinemato­graphy
Nader Elewy, Raff Fluri, Ashraf Dowani, Sayel Jarrar, Rima Issa
Editing
Raff Fluri
Sound Design
Raff Fluri
Re-Recording Mix
Raff Fluri
Music
Raff Fluri

World Sales / World Rights

World Rights
Raff Fluri

Festivals

(a selection)