Arno Camenisch – Schreiben auf der Kante

Arno Camenisch – Writing On The Edge

Switzerland, March 2015
FILM, Documentary, 52 min.

Save as Favorite
directed by
Christina Pollina-Roos, Gian Rupf
Written by
Christina Pollina-Roos, Gian Rupf
Status
In distribution

Gerne wäre Arno Camenisch Fussballer geworden. Das Talent dazu hatte er. Heute dribbelt er mit Worten. In seinen Texten macht der Bündner Schriftsteller die kleine Welt zur grossen Bühne. Deshalb wird er überall verstanden. Der Film begleitet Arno Camenisch auf seiner ersten Reise nach New York City. Im Gepäck, sein Bestseller «Sez Ner» und eine Stange Zigaretten.

credits

World Premiere
March 2015
Original Version
Raeto-Romance, German (english/raeto-romance/german subtitles),  colour, DCP, 52 min.
Production
Topicfilm AG, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Monika Schärer
directed by
Christina Pollina-Roos, Gian Rupf
Written by
Christina Pollina-Roos, Gian Rupf
Cinemato­graphy
Gian Rupf, Ivan Aebischer
Editing
Jeanne Rüfenacht
Re-Recording Mix
Tom Wenger
Location Sound Mix
Silvio Anania

World Sales / World Rights

World Rights
Topicfilm AG