SWISS FILMS

Die vierte Gewalt

Die vierte Gewalt play

Documentary, 98 min.

Title E:The Fourth Estate
Title F:Le quatrième pouvoir
drucken

by Dieter Fahrer

Switzerland, January 2018

Das Internet hat alles verändert, auch für den Journalismus: Geschäftsmodelle brechen weg, News sind gratis verfügbar, überall und jederzeit. Ich begleite Journalistinnen und Journalisten in ihrem Alltag, sehe, wie sie kämpfen, und ich tue das, was auch sie tun: Ich beobachte und frage, befrage auch mich selbst, meine Faszination und mein Misstrauen. Auch ich bin im Netz zuhause. Ich bin ein User - und ich werde ge-used.

www.dieviertegewalt.ch

 

Open / CloseCredits

Directed by: Dieter Fahrer
Written by: Dieter Fahrer

World Premiere: January 2018
Original Version: Swiss-German/German (german/french subtitles), colour, DCP, 98 min.
ISAN

ISAN: 0000-0004-4D61-0000-K-0000-0000-E

Production: Balzli & Fahrer GmbH, Schweizer Radio und Fernsehen
Producer: Dieter Fahrer
Executive Producer: Dieter Fahrer

Cinematography: Christoph Walther
Editing: Katharina Bhend
Location Sound Mix: Balthasar Jucker
Sound Editing: Balthasar Jucker
Rerecording Sound Mix: Peter Von Siebenthal
Music: Philipp Moll

Open / CloseWorld Sales / World Rights

World Rights: Balzli & Fahrer GmbH

Open / CloseWorldwide Distribution

Distribution Switzerland: Fair&Ugly Filmverleih

Back