Fin de siècle

Switzerland, 1998
FILM, Fiction, 88 min.

Save as Favorite
directed by
Claude Champion
Written by
Claude Champion
Status
In distribution

Drei Schicksale in Lausanne inmitten der Umwälzungen im ausgehenden 18. Jahrhundert: Louis Reymond, revolutionärer Journalist auf der Suche nach Gleichheit; Jules Muret, Rechtsanwalt und Politiker mit Machtansprüchen; Rosalie de Constant, Aristokratin, Zeugin des Zerfalls ihrer Welt. Diese «Zeitzeugen» entführen uns in die waadtländische Revolution und lassen uns die Geburt der helvetischen Republik miterleben. Eine Geschichte über verspottete Ideale und über die Angst vor Veränderung, während in Europa demokratische Nationen entstehen. Eine Geschichte aber, die in der heutigen Zeit in einer uns bekannten Umgebung gefilmt wurde: auch wir stehen an der Schwelle zu einem neuen Jahrhundert…

credits

World Premiere
1998
Original Version
French,  colour, Digi Beta, 88 min.
Production
Intermezzo Films
Producer
Filippo Bonacci, Vincent Pluss, Claude Champion
directed by
Claude Champion
Written by
Claude Champion (in collaboration with Nicolas Buri)
Cinemato­graphy
Yves Pouliquen
Editing
Vincent Pluss
Location Sound Mix
Alexander Miesch, Luc Yersin

Cast

Robert Bouvier
Laurent Sandoz
Jacques Roman

World Sales / World Rights

World Rights
Intermezzo Films

Festivals

(a selection)